== Über mich

Unfähig im Gedankenfluss Groß- und Kleinschreibung zu unterschieden. Insgeheim halte ich diese Unterscheidung für eine Fehlkonzeption der deutschen Rechtschreibung, die uns Deutschen viel Zeit kostet :-). Wenn die Deutsche Bahn über Abfallbehälter in Zugabteilen nachdenkt, wird die Zeit für das Putzen miteinkalkuliert - und jeder kleiner Handgriff mehr geht schnell in die Hunderttausende. Hat das jemand schon mal für unsere Rechtschreibung gemacht - ich glaube das geht jedes Jahr in die Milliarden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht vielleicht doch zu blöd bin ;-).

* [[JSPWiki:Christoph Sauer]] oder 
* [[http://www.i3g.hs-heilbronn.de/Wiki.jsp?page=ChristophSauer]]

P.S. Ich kann auch in den ersten 300 ms Rechts und Links nicht unterscheiden, was mich als Rallyfahrer ganz schnell in große Schwierigkeiten bringen würde. Kann mir jemand sagen ob das was mit meiner Unfähigkeit zu tun hat, Groß- und Kleinschreibung im ersten Moment zu unterscheiden? So, jetzt kennt jeder meine Macken :D


== Veröffentlichungen

Meine Veröffentlichungen zum Thema Wiki:

C. Sauer, C. Smith, T. Benz. WikiCreole: A Common Wiki Markup. Proceedings of the 2007 international symposium on Wikis (ACM Wikisym 2007, Montreal) [[http://portal.acm.org/citation.cfm?id=1296951.1296966&coll=DL&dl=GUIDE&CFID=9311124&CFTOKEN=25958097|download]]

Benz, T., Sauer C., Smith, C: Wiki markup standard workshop, Proceedings of the 2006 international symposium on Wikis (ACM Workshop, Odense/Denmark) [[http://portal.acm.org/citation.cfm?id=1149478&coll=GUIDE&dl=ACM&CFID=6272804&CFTOKEN=27857748|download]]

Sauer, C: What You See Is Wiki - Questioning WYSIWYG in the Internet Age, 05.08.2006, Proceedings of the 2006 Wikimania Conference, (Harvard University/USA) [[http://wikimania2006.wikimedia.org/wiki/Proceedings:CS1|download]]

Sauer, C.: Wiki Software:Entdecke die Möglichkeiten. Vortrag am 18.03.2006 in der Hochschule der Medien, Stuttgart