== Aloha in der Wiki-Welt!
Gratulation, du hast dich also entschlossen in die Welt der Wikis einzutauchen. Auch diese Webseite ist ein Wiki. Es soll dir auf verständliche und möglichst kurze Weise erklären, wie du deine tägliche Arbeit mit eurem eigenen Wiki erledigen kannst. Es soll dir helfen, deine Blick zu schärfen, damit euer gemeinsamer Wissensgarten wächst und gedeiht.

Du hast zwei Möglichkeiten dieses Wiki zu benutzen

* Nutze die [[Suche]] und den [[Index]] als Nachschlagewerk für allerlei Fragen, hangle dich einfach durch die Links

* [[WikiHilfeAlsBuch]] - wenn du von Hinten bis Vorne alles wissen willst.

Lese aber auf jedenfall einmal die [[Einleitung]], [[WikiInEinerMinute]] und die [[WikiEtikette]]. Jedes gute Wiki fürt seine Besucher zunächst mit diesen Links ([[WikiInEinerMinute]], [[WikiEtikette]] und [[Textformatierungsregeln]]) in die Welt der Wikis ein und erklärt damit die Grundlegenden Spielregeln. Diese Hilfe, versucht einfach verständliche Hintergründe und Zusatzsinformationen hinter den in diesen Seiten erklärten Grundprinzipien zu geben.

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg in deinem Wiki!