This is version . It is not the current version, and thus it cannot be edited.
[Back to current version]   [Restore this version]

"Copy & Paste" gehört wohl zu den wichtigsten Funktionen einer Tastatur und erleichtert das Arbeiten, ohne "absetzen" und zur Maus greifen zu müssen. Ein marktiertes Wort wird durch die Tastenkombination "Strg+C" oder "Ctrl+C" kopiert und im gewünschten Dokument mit "Strg+V" oder "Ctrl+V" wieder eingefügt.

Kopieren und Einfügen über die Zwischenablage des Betriebssystems. Vielleicht die wichtigste Funktion eines Betriebssystems um effizient zu Arbeiten, die leider aber immer noch nicht alle kennen. Für das schnelle Arbeiten mit Wiki sollten sie es aber kennen. Sie können etweder das Kontextmenü nutzen, um die Befehle zu suchen, oder schneller - die Tastaturkombination STRG+C und STRG+V:

Folgendes funktioniert in fast allen Applikationen:

  • Text mit Maus markieren
  • STRG+C kopiert Text in Zwischenablage (Unsichtbarer Zwischenspeicher, der allen Applikationen zur verfügung steht)
  • Andere Anwendung oder andere Maske in gleicher Anwendung öffnen
  • STRG+V fügt Text aus Zwischenablage an Cursorposition ein.

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This particular version was published on 06-Aug-2008 21:29 by ChristophSauer.