This is version . It is not the current version, and thus it cannot be edited.
[Back to current version]   [Restore this version]

Nicht alles, was heute im Netz ist, ist einfach Referenzierbar. Manche Webseiten bieten keine Unterlinks auf spezielle seiten oder Erzeugen kryptische URL's, die evtl. nach einiger Zeit gar nicht mehr auf das Verlinken was ursprünglich gemeint war (typisch für Content Management Systeme der alten generation)

Wikis sind konzeptionell anders und erlauben es einfach zu Verlinken, bzw. Inhalt zu schaffen der durch einfache Worte (sog. WikiWords.) Verlinkbar sind. Damit sind sie am nähesten an dem was wir an Geschwindigkeit erwarten wenn wir uns auf etwas "Beziehen" wollen: Keine würde im Sprachgebrauch http://www.supercms.de/?id=249948994588ue um über "Goldene Regeln" sprechen zu wollen, aber normale CMS verlangen dass von uns.

Wiki ist anders hier sagt man einfach Goldene Regeln - ein Wiki richtet sich nicht nach der Technik - sondern nachdem wie wir Ticken, der Sprache Des Geistes.

Mehr dazu unter Verlinken.

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This particular version was published on 02-Okt-2009 13:14 by ChristophSauer.